Unser Team

Unser Team besteht aus zwei Fachärztinnen und fünf qualifizierten medizinischen Fachangestellten (MFA). Die Markenzeichen des gesamten Teams sind Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und fachliche Kompetenz.

Das Tätigkeitsfeld unserer Mitarbeiterinnen umfasst neben dem Empfang, die Anmeldung und die Terminvergabe auch die Vorbereitung diverser elektrophysiologischer Untersuchungen.

Wir als Team stehen Ihnen immer unterstützend zur Seite und sind insbesondere im Umgang mit Menschen in Krisensituationen geschult.

Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut betreut und aufgehoben fühlen!

Dr. med. Tanja Kirchner
Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie


Nach dem Studium der Humanmedizin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg absolvierte ich meine fachärztliche Ausbildung am Klinikum Nürnberg. Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit bildete neben der Betreuung von Patienten mit Krankheitsbildern aus dem gesamten Spektrum der Psychiatrie, insbesondere die Versorgung psychiatrischer Patientinnen während der Schwangerschaft und Stillzeit.

Meine neurologischen Qualifikationen erwarb ich in der neurologischen Fachklinik Herzogenaurach. Hier vertiefte ich neben der allgemeinen Neurologie meine Kenntnisse in der rehabilitiven und geriatrischen Medizin.

Im Anschluss war ich als Fachärztin im Bezirksklinikum Wöllershof tätig. Mein Aufgabengebiet umfasste das gesamte Behandlungsspektrum der Psychiatrie und Psychotherapie sowie Krankheitsbilder der Akutpsychiatrie, Sucht- und Präventionsmedizin, affektive Störungen (z.B.: Depressionen), wahnhafte Erkrankungen, Persönlichkeitsstörungen, Burnout etc. Zuletzt war ich in der Institutsambulanz der Berzirksklinik Wöllershof beschäftigt.

Seit dem Jahr 2009 bin ich mit meinem eigenen Praxissitz in Weiden niedergelassen.

Tatiana Yadykina
Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie


Mein Medizinstudium und meine Facharztausbildung für Psychiatrie und Psychotherapie habe ich in Moskau absolviert. In Deutschland legte ich das dritte Staatsexamen für Medizin und die Facharztprüfung für Psychiatrie und Psychotherapie ab.

Meine ärztliche Tätigkeit in Deutschland umfasst die Bereiche der Inneren Medizin
(KKH Cham), der Gerontopsychiatrie (BKH Mainkofen), der Neurologie einschließlich Betreuung von Patienten mit Querschnittlähmung (KH Hohe Warte Bayreuth) sowie Psychosomatische Rehabilitation (Reha-Klinik Bischofsgrün).

Umfangreiche praktische Erfahrungen konnte ich im BKH Wöllershof auf den Gebieten der Gerontopsychiatrie, Akutpsychiatrie (affektive Erkrankungen, Psychosen, Persönlichkeitsstörungen, psychische Störungen bei organischen Erkrankungen, psychische Auffälligkeiten bei Menschen mit Entwicklungsstörungen) sowie Suchtmedizin (Alkohol, Medikamente, illegale Substanzen, Substitution) sammeln.

Bis zu meiner Selbstständigkeit und Praxisübernahme von Dr. Benkowitsch am 01.10.2018 war ich als Amtsärztin am Gesundheitsamt Amberg und als angestellte Fachärztin in hiesiger Praxis tätig.

0961 / 3989322

Unsere Sprechzeiten

Montag:

8:30 - 12:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Dienstag:

8:30 - 12:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Mittwoch:

8:30 - 12:30 Uhr

Donnerstag:

8:30 - 12:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag:

8:30 - 12:30 Uhr

Weitere Termine nach Vereinbarung

Dr. med. Tanja Kirchner
Tatiana Yadykina

Söllnerstraße 9
92637 Weiden i.d.OPf.

0961 / 3989322
0961 / 3989323

info@psychiatrie-weiden.de

Dr. med. Tanja Kirchner
Tatiana Yadykina

Söllnerstraße 9
92637 Weiden i.d.OPf.

0961 / 3989322
0961 / 3989323

info@psychiatrie-weiden.de